• CAREERS

    Join CycloTech's international team

DO YOU WANT TO BE PART OF
OUR GROUNDBREAKING DEVELOPMENT TEAM?

We are looking for dedicated technology experts who want to be part of our revolutionary propulsion concept – and the most thrilling project in the aeronautics industry.

A background in aviation is helpful, but expertise, loyalty, dedication, commitment, and technical affinity are your most important qualities. We would be delighted to strengthen our diverse engineering team.

JOIN OUR INTERNATIONAL TEAM

Join our highly motivated international team that hails from all corners of the world (from Brazil to India and all over Europe). We all work in a horizontal organizational structure.

We are flexible: from flexible workspace design in our offices to flextime schedules and options to work from home – all this in a project-driven, team-oriented environment. On your break, visit our “CycloLounge“ with foosball / table soccer, billiards, and darts. Join us for fun team activities ranging from kart-racing and barbeques, to wine and whiskey tastings (just to mention a few).

A flat organization with flexible job autonomy – all part of our core philosophy.

We are headquartered in Linz, Austria, in the heart of Europe. The city of Linz is easily accessible by public transportation and by car.

JOB OFFERS

CycloTech GmbH ist ein Technologieunternehmen mit Start-up Atmosphäre in Linz, das auf die Entwicklung von Flugantrieben auf Basis von Cyclogyro-Rotoren spezialisiert ist. Diese Antriebe bilden die Grundlage für einen neuen Typ von Fluggeräten. Das Antriebssystem ist extrem agil, ermöglicht vertikales Starten und Landen (VTOL), eine stabile Transition in die Vorwärtsbewegung und einen effizienten Vorwärtsflug. Die Einsatzmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und reichen vom Einsatz in Drohnen bis zu Antrieben für Lufttaxis.

Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Für diese Stelle suchen wir eine kompetente und engagierte Persönlichkeit, die für die Unterstützung des CEO und den reibungslosen Arbeitsablauf im Büro zuständig ist.

Unter anderem sind Sie für folgende Aufgabenstellungen verantwortlich:

  • Office Management und Büroorganisation
  • Sekretariatstätigkeiten (Terminkoordination, Schriftverkehr, Dokumentation, etc.)
  • Laufende Buchhaltung inkl. USt-Voranmeldung
  • Verwaltung der Personalakten und Kommunikation mit Personalverrechnung
  • Bestellwesen und Zahlungsverkehr
  • Rechnungs- und Mahnwesen
  • Vorbereitung von Besprechungen
  • Verwaltung und Einkauf von Büromaterial
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten
  • Organisation der täglichen Post
  • Empfang und Bewirtung der Gäste
  • Verwaltung der Handkassa

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK oder vergleichbare Ausbildung)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit sowie Motivation
  • Englisch in Wort und Schrift

Was wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Team
  • Kurze Entscheidungswege und angenehmes Betriebsklima
  • Flexible Arbeitsgestaltung

Das Jahresbruttogehalt für die Position liegt bei € 38.000 (Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung).

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie Ihre Bewerbungen bitte direkt an: h.kinsky@cyclotech.at

Apply directly via e-mail